Montenegro

Die kleine Insel Sveti Stefan in Montenegro
Die kleine Insel Sveti Stefan in Montenegro (CC-BY-NC-ND 2.0 - Jonas Ahlberg)

Erik und ich haben durch Zufall ein neues potentielles Reiseziel entdeckt. Das Land ist vergleichsweise klein, aber scheint ein echtes Highlight zu sein. Wenn wir uns tatsächlich in einen Zug nach Montenegro setzen, dann würden wir zwangsläufig auf einer „der spektakulärsten Gebirgsbahnen“ über die „mit 198 Metern Höhe über Grund höchste Eisenbahnbrücke der Welt“ zu fahren.
Ein kurzer Blick zu Flickr zeigte dann, dass diese Landschaft wirklich ein Traum ist. Fantastische Gebirgskullisen, interessante Architektur und eine unbeschreibliche Küste.

Der Ort Perast an der Bucht von Kotor
Der Ort Perast an der Bucht von Kotor (CC-BY-ND 2.0 - MILACHICH)

Ich denke: Das ist einen Besuch wert!