Nachbereitung #02

P1040425.JPG Ich möchte euch nur schnell den Soundtrack unserer Reise präsentieren. Erik hat den doch des öfteren abgespielt und er ist halt wirklich gut. Und als Bonus noch ein Bild. Und zwar aus der schönen Stadt Belgrad. Was ja zumindest mit meinen begrenzten sprachwissenschaftlich-etymologischen Fähigkeiten auf den ersten Blick eine Dopplung ist – „bel“ wie bello [ital. schön] und „grad“ wie город [also russ. Stadt] (vgl. stari grad – Altstadt) AAAABER da man hier wohl kaum 2 Sprachen gemischt hat würde ich eher auf weiße Stadt tippen. In dem Fall käme das „bel“ nämlich von белый [russ. weiß] – und das wiederum – also Belgrad als „weiße Stadt“ glaube ich auch schon einmal gehört zu haben… ich schweife ab, oder?

Achso. Das Lied. Hier:

Nachbereitung #01

P1040400.JPG Ich habe mir jetzt einige Bilder entwickeln lassen und auch wieder in meinen Blogeinträgen gestöbert und bin jetzt doch ziemlich froh darüber das alles geschrieben zu haben. Beim Lesen kamen viele Details wieder, die ich ausgeblendet hatte und ich werde mich in nächster Zeit daran machen alles aufzuarbeiten und zunächst einmal für mich selbst ein Fotoalbum – vielleicht mit einigen Texten aus dem Blog, vielleicht aber einfach nur so. Das wird sich beim genauen Herumbasteln zeigen.

Hier auf der Seite habe ich übrigens endlich mal das Bildarchiv vervollständigt. Und eigentlich war ich mit der Reihenfolge ganz zufrieden. Aber beim Durchschauen eben, merkte ich das doch noch einiges ausbaufähig ist. Vielleicht mach ich das auch sofort noch.